EIGENMARKEN


… das Beste für Ihr Umsatzwachstum

Seit vielen Jahren gibt es bei KRANZINGER ein besonderes Eigenmarken-Programm. Dabei bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihr spezielles Substrat bzw. ihre Blumenerde in eine individuell für sie gestaltete Folie abzufüllen. Es wird also nicht einfach eine Standardfolie verwendet. Statt dessen wird nach den Wünschen des Kunden eine ganz neue Marke entwickelt.

Der Erfolg dieses Programmes läßt sich an der großen Zahl von Gartenbaubetrieben und Gärtnervereinigungen in ganz Österreich ablesen, die wir mit einer Eigenmarke beliefern. Die gestiegenen Umsatzzahlen verdeutlichen den Wert solch einer exklusiven Eigenmarke. Als sinnvolle Ergänzung der Produktpalette bietet sich dann auch noch eine Eigenmarke bei den Düngerdosen an. Wir füllen auf Wunsch 1 kg-Dosen mit einem kompakten oder granulierten Dünger ab. Die Dosen werden dann mit einem individuell für die Gärtnerei gestalteten Etikett versehen. Ebenso wie die Erden sind auch die Düngerdosen für den Wiederverkauf gedacht. Auf diese Weise kann dem Endverbraucher in der Beet- und Balkonpflanzenzeit ein Komplettprogramm angeboten werden, das gleichzeitig auch noch speziell auf den Gartenbaubetrieb bzw. das Gartencenter zugeschnitten ist.

VORTEILE einer Eigenmarke bei KRANZINGER

Gärtnereien und Gartencentern bieten sich durch eine Eigenmarke zahlreiche Vorteile, da sie als alleiniger Anbieter dieser Eigenmarke am Markt auftreten können:

  • bessere Positionierung des eigenen Unternehmens am Markt
  • deutliche Abgrenzung gegenüber dem Massenmarkt
  • höhere Margen durch das Alleinverkaufsrecht der Eigenmarke
  • verstärkte Kundenbindung an die eigene Gärtnerei bzw. das eigene Gartencenter
  • größerer Wiedererkennungswert
  • wichtiges Marketinginstrument
  • exklusiv gestaltete Verpackung nach eigenen Wünschen
  • spezielles Komplettangebot für den Endverkauf durch aufeinander abgestimmte Produkte (Eigenmarke für Substrat und Dünger)
  • hochwertige Profiqualität durch jahrzehntelange Erfahrung von KRANZINGER

VORAUSSETZUNGEN für eine Eigenmarke

Bei Substraten und Blumenerden bieten wir Ihnen die Gestaltung einer Eigenmarke an, wenn Sie 10.000 lfm der Eigenmarkenfolie innerhalb von 3 Jahren benötigen. Bei einer 70 l Folie entspricht dies etwa 10.000 Säcken und somit ca. 300 Paletten. Wenn Sie also pro Jahr 100 Paletten eines Produktes verkaufen, würde sich eine Eigenmarke für Sie durchaus schon lohnen und zahlreiche Vorteile mit sich bringen.

DÜNGER-EIGENMARKEN bei KRANZINGER

Als zusätzliches Produkt oder auch als Ergänzung Ihrer Blumenerden-Eigenmarke bieten wir Ihnen die Gestaltung einer Dünger-Eigenmarke. Sollten Sie pro Jahr mehr als 500 Düngerdosen (á 1 kg) verkaufen, so sprechen Sie mit uns über Ihre mögliche Dünger-Eigenmarke.

Erfolgreiche Dünger-Eigenmarken bei KRANZINGER:

ERDEN-EIGENMARKEN